Musterkommentar deutsch

3 mins read

DIE CBCL und CTRF bestehen aus 100 Fragen zur Beurteilung des Verhaltens von Kindern in acht Skalen; Diese Skalen sind in drei Kategorien unterteilt: Internalisierungsprobleme, Externalisierungsprobleme und Gesamtprobleme (10). Buchmüller et al.s (2) Verwendung von CBCL und CTRF führte zu inkonsistenten Ergebnissen in Bezug auf das Vorhandensein eines flüchtlingsspezifischen psychischen Gesundheitsmusters. Der Literatur zufolge scheint es eine vereinbarung zwischen CBCL und CTRF (11) zu geben. Eine Metaanalyse von Huang (11) ergab, dass die Korrelation zwischen Eltern- und Lehrerbewertungen zwischen 0,18 und 0,35 liegt. Darüber hinaus stellten Rescorla et al. (12) fest, dass die Werte auf CBCL signifikant höher waren als die Werte auf dem CTRF auf den meisten Problemskalen in 21 Gesellschaften. Dieser Punkt entspricht den Ergebnissen von Buchmüller et al. (2), in denen die CBCL-Werte über den meisten Problemskalen höher waren als die CTRF-Werte. Darüber hinaus fanden Rescorla et al. (12) heraus, dass ein abweichender Wert auf der CBCL nur durch einen abweichenden Score auf dem CTRF ein Drittel der Zeit bestätigt wurde.

Diese Ergebnisse liefern eine mögliche Erklärung dafür, warum klinische Konzentrationen von Angst/Depression, Aufmerksamkeitsprobleme und Entzugsverhalten, die von Eltern berichtet wurden, nicht von Lehrern in Buchmüller et al.s (2) Studie bestätigt wurden. Die Gestaltung der Studie von Buchmüller et al. (2) spielte vielleicht auch eine Rolle bei der Diskrepanz zwischen CBCL- und CTRF-Scores. Da CBCL und CTRF für verschiedene Proben von Kindern ausgefüllt wurden, ist es schwierig, die Vereinbarung zwischen den Tests direkt zu prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Werte unterschiedlich waren, nur weil die beiden Stichproben unterschiedliche Ebenen der Psychopathologie hatten. Bis vor zwei Jahren hatte ich noch nie einen Hafen überquert. Dann kam ein Anruf, und ausgerechnet ich landete in Deutschland. Und durch diesen Akt der physischen Bewegung, durch die Isolation von einer geschäftigen Stadt, die ich seit einem Vierteljahrhundert kannte, reiste ich zum ersten Mal ins Ausland. Die ostafrikanische Stadt Nairobi, in der ich geboren und aufgewachsen bin, war nun der Pflock, an dem ich mich selbst angeleinte und aus dem ich Muster meiner Fußabdrücke nachzeichnen kann. Der Schriftsteller, Journalist und Kunstkritiker Enos Nyamor aus Nairobi schreibt über seine persönlichen Erfahrungen während seiner zwei Aufenthalte in Deutschland. Mit dem Blick eines Außenstehenden beobachtete er seine neue Umgebung: »Im Bus, am Bahnhof und in Parks kann ich nicht umhin, eine Form der Zurückhaltung zu bemerken.

Manuel Desrochers

Publisher & editor of The Climate Embassy, Manuel Desrochers is a life long environmental advocate and earth lover. He is the co-founder and Chief Design Officer of The AQUAOVO Experience, launched over 12 years ago as an eco-chic alternative to bottled water.

_

Default thumbnail
Previous Story

Musterhäuser gussek haus

Default thumbnail
Next Story

Musterring mr 365 kopfstütze